SOLARJET

PraiseCamp
Band

About

SOLARJET sind jung. Doch längst nicht mehr jung im Geschäft. Drei Idealisten, die alle in kleinen, aber unglaublich schönen Kuhdörfern in den österreichischen Bergen aufgewachsen sind und deren Kindheitstraum vom Rockstar-Leben sie bereits auf die größten Bühnen der Alpenrepublik gebracht hat. Unzählige Tourneen im gesamten deutschsprachigen Raum, Konzerte auf Festivals und in Clubs mit den absoluten Größen der Szene, auf LKW-Anhängern, in Schulen und einmal sogar vor der Geburtsgrotte in Betlehem, folgten. Mehrmals waren sie Gäste in den österreichischen Top40 Verkaufs-Charts, spielten ausverkaufte Konzerte, trafen Fans mit tätowiertem Bandlogo und blieben auf der deutschen Autobahn mit einer Panne hängen, nur um anschließend ausgeraubt zu werden. (Kein Scherz)

In ihren Kampagnen gegen Gewalt an Frauen und Kindern, ihren zahlreichen Schul-Touren zu Themen wie Authentizität, Verletzlichkeit und „Leben ohne Filter“ wirbelt die „Band zum Anfassen“ ordentlich Staub auf.